Herzlich Willkommen!

Im Jahre 2010 stand ich vor der Entscheidung wie es mit der Firma „Schmid´s Teig-Spezialitäten“ weitergehen soll.

Im Wesentlichen standen 2 Optionen zur Wahl.

  1. Die Fortführung des 1965 von meinem Vater gegründeten Betriebes, in dem wir erfolgreich und handwerklich orientiert schwäbische Spezialitäten wie Spätzle, Schupfnudeln und Nudelteig herstellten.
  2. Den Ausbau unserer Kapazitäten und Schaffung neuer Möglichkeiten, um den vielfach von unseren Kunden an uns herangetragenen Wunsch nach individuellen Produkten und Rezepten Rechnung zu tragen.

Es war die Zeit kurz nach der weltweiten Finanzkrise, die in vielen Branchen geprägt war von Auftragsrückgängen, drastischen Ertragseinbußen und teilweise Insolvenzen. Dennoch gelang es uns, selbst in dieser Zeit, sowohl Umsatz als auch Absatz weiter auszubauen. Zur selben Zeit bekamen wir zudem die Möglichkeit uns an einem Unternehmen zur Herstellung küchenfertiger Convenience – Produkten zu beteiligen und später auch zu übernehmen.

Diese Fakten führten dazu, dass wir uns für die zweite Option entschieden haben und am 16. Juli 2012 wir schließlich den ersten offiziellen Arbeitstag in unserem neuen Werk in Burgstetten hatten.

Aktuell arbeiten täglich ca. 100 Mitarbeiter für Sie rund um die Uhr an automatisierten Fertigungsanlagen. Wir produzieren täglich mehrere Tonnen unseres Standard-Sortiments und zusätzlich stellen kundenindividuelle handwerklichen Sonderrezepturen ab 50kg her.

Bewahrt haben wir uns über die Jahre immer die Freude und Leidenschaft an guten Produkten mit Kompetenz in schwäbischer Tradition.

Gelernt haben wir, dass es gut ist auf unsere Kunden zu hören und stetig unsere tägliche Arbeit, unser Sortiment und unsere Möglichkeiten zu verbessern.

 

In diesem Sinne würde ich mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüßen

Daniel Schmid